Der Verein - Freunde der Pilgerkapelle

Direkt zum Seiteninhalt
Hier stellt sich der Verein "Freunde der Pilgerkapelle - Heiligenhäuschen Büdesheim e. V." vor.
Gründung des Vereins:

Am 23. Juli 2007 wurde in Büdesheim der Verein "Freunde der Pilgerkapelle - Heiligenhäuschen Büdesheim e. V." gegründet. 19 Gründungsmitglieder trafen sich hierzu im Gemeindehaus in Büdesheim.
Am 22.10.2007 wurde der Verein unter der Nr. VR 40199  ins Vereinsregister des Amtsgerichts Wittlich eingetragen.
Vor der Gründung des neuen Vereins kümmerte sich die Personenvereinigung "Freunde der Pilgerkapelle Büdesheim" liebevoll um das Heiligenhäuschen.
Der heutige Vorstand des Vereins:
1.Vorsitzender:              Udo Schikora
2. Vorsitzender:             Helmut Niesen
Kassenwart:                   Gottfried Mies
Schriftführerin:              Agnes Mies
Beisitzer:                       Margret Niesen und Manfred Böttcher
geborenes Mitglied:       Ortsbürgermeister Walter Post

Da die Mitglieder des Vorstandes im Laufe der Jahres auch älter geworden sind, suchen wir dringend junge Menschen, die sich im Verein (Vorstand) einbringen wollen. Bei Interesse könnt Ihr Euch bei den Vorstandsmitgliedern melden.

Die Aufgaben des Vereins:
Wir verfolgen ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige, mildtätige und kirchliche Zwecke im Sinne der Gemeinnützigkeits-verordnung und zwar insbesondere durch die Förderung der Pilgerkapelle am Heiligenhäuschen in Form von Unterhaltung, Pflege, Reinigung und Schmückung.
Wir sorgen dafür:
-   das Opferkerzen vorhanden sind,
-   das Blumenschmuck die Kapelle verschönert,
-   das die Kapelle immer sauber ist und zum Verweilen einlädt,
-   das das Grundstück gepflegt wird.
In regelmäßigen Abständen benötigt die Kapelle einen neuen Innen- und Aussenanstrich.
Die Kapelle dient den Dorfbewohnern, Pilgern und Besuchern als Stätte der stillen Andacht und Besinnung.
Wir  haben auch Ideen für Veranstaltungen. Nähere Informationen, wenn es  soweit ist bzw. wenn wir diese umgesetzt haben. Wir bitten um Geduld und  Verständnis.
Sie wollen den Verein unterstützen oder innerhalb des Vereins mitwirken? Dann treten Sie doch dem Verein bei:
Hier geht es zum Beitrittsformular.
Hier geht es zur Satzung des Vereins.

Die Gründungsmitglieder des Vereins "Freunde der Pilgerkapelle - Heiligenhäuschen Büdesheim e. V.:
Arens,  Günther; Dahm, Peter; Grün, Gerhard; Hacken, Paul Peter; Klasen, Eva;  Klasen, Albert; Leinen, Fritz; Mies, Gottfried; Mies, Agnes; Müller,  Manfred; Niesen, Helmut; Niesen, Margret; Rabsahl, Beate; Rabsahl,  Peter; Schikora, Udo; Schmitz, Albert; Schreiber, Walter; Schreiber,  Sabine; Witte, Gabi.